Aktuelle Fragen zum schweizerischen und internationalen Kapitalmarktrecht

17. Tagung zu Kapitalmarkt – Recht und Transaktionen – Tagungsband 2021

von Thomas U. Reutter (Hrsg.)/ Thomas Werlen (Hrsg.)
Themen:

Der vorliegende Tagungsband legt den Schwerpunkt auf aktuelle Entwicklungen im Finanz- und Kapitalmarktrecht unter besonderer Berücksichtigung von Transaktionen in diesem Bereich. Die Beiträge befassen sich mit dem für die Schweiz neuen Phänomen der SPACS (special purpose acquisition companies), Lombardkrediten und Margin Calls, Streitigkeiten mit ESG-Bezug, der FIDLEG-Umsetzung im Bereich Corporate Finance, Neuerungen bei der Emittentenregulierung, der LIBOR Ablösung sowie dem neuen Institut des Kapitalbandes im revidierten Aktienrecht.

CHF 44.90 inkl. MwSt.

Beschreibung

Der vorliegende Tagungsband „Kapitalmarkt – Recht und Transaktionen“ legt den Schwerpunkt wie jedes Jahr auf aktuelle Entwicklungen im Finanz- und Kapitalmarktrecht unter besonderer Berücksichtigung von Transaktionen in diesem Bereich. Das Jahr 2021 stand noch immer unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, war aber auch geprägt durch dynamische technologische Weiterentwicklung sowie die noch immer fortschreitende Zunahme der Regulierung. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband befassen sich mit dem für die Schweiz neuen Phänomen der SPACS (special purpose acquisition companies), Lombardkrediten und Margin Calls, Streitigkeiten mit ESG-Bezug, der FIDLEG-Umsetzung im Bereich Corporate Finance, Neuerungen bei der Emittentenregulierung, der LIBOR Ablösung sowie dem neuen Institut des Kapitalbandes im revidierten Aktienrecht.

Zusätzliche Informationen

Größe 22.5 × 15.5 cm
Einband

Softcover

Produktart

Buch

Sprache

Deutsch