Die Welt ist mein Haus

Das Leben der Anny Klawa-Morf

von (Hrsg.)/ Annette Frei Berthoud (Autorin)
Themen:

Die Lebensgeschichte der Anny Klawa-Morf (1894–1993) erzählt von ihrem engagierten, charismatischen und beharrlichen Kampf für die Idee einer gerechteren Gesellschaft und für die Gleichstellung der Frauen.

CHF 39.90CHF 59.90 inkl. MwSt.

Beschreibung

Sie war engagiert, charismatisch und liebenswert. Anny Klawa-Morf (1894–1993) kämpfte ein Leben lang mit grosser Selbstverständlichkeit und Beharrlichkeit für die Idee einer gerechteren Gesellschaft und für die Gleichstellung der Frauen. Dabei erlebte sie Erfolge, machte aber auch bittere Erfahrungen. Hautnah erlebte sie die Revolutionen nach dem Ersten Weltkrieg. Rückblickend auf ihr fast hundertjähriges Leben erklärte sie: «Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis einmal der Gedanke der Gleichberechtigung Wirklichkeit wird. Dazu braucht es viel Kleinarbeit, aber diese Kleinarbeit lohnt sich.» Zum 130. Geburtstag von Anny Klawa-Morf wird ihre Lebensgeschichte neu aufgelegt.

Zusätzliche Informationen

Größe 24.0 × 16.0 cm
Produktart

Buch

Einband

Hardcover, Softcover

Sprache

Deutsch